Tom-Nierth2

Themenschwerpunkte
Rhetorik Kommunikation Zeit- und Selbstmanagement Gesprächsführung

Tom Nierth kann auf 20 Jahre Erfahrung als Trainer, Coach und Prozessbegleiter zurückblicken. Seit 2002 ist er selbstständig. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung.

Tom Nierth

Trainerprofil

Tom Nierth kann auf 20 Jahre Erfahrung als Trainer, Coach und Prozessbegleiter zurückblicken. Seit 2002 ist er selbstständig. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung. Er arbeitete mehrere Jahre im Handel, bevor er ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation mit dem Abschluss als Diplom-Kommunikationswirt erfolgreich absolvierte. Er war in der Marketingabteilung in der Zigarettenindustrie bei Reemtsma Hamburg tätig und  als Marketing Manager bzw. General Manager in der Musik-Industrie bei Warner Classics und der EDEL AG Hamburg. Seine Liebe zur klassischen Musik ließ ihn auch für kurze Zeit ins Kulturmanagement hinein schnuppern, als Assistent des Intendanten beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin. In seiner Freizeit setzt er sich bis heute gerne ans Klavier. 1999 begann er bei Neuland & Partner seine Trainerkarriere.

Fokus seiner Expertise sind die Themen Selbstmanagement, Kommunikation und Führungskräfte-Entwicklung. Dabei konzentriert er sich auf Lösungen, Ziele und Ressourcen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Charme unterstützt er seine Teilnehmer darin, hinderliche Denkmuster zu unterbrechen und neue, hilfreiche Muster zu finden. Sein Lebensmotto lautet: "Mit offenen Augen durchs Leben gehen und hin und wieder eins zudrücken!