2Selbstorganisation

Von "Top-Down" zu "Do-it-yourself" - mit neuen Prinzipien der Zusammenarbeit zu mehr Innovation und Agilität.

3Rawpixel 651335 Unsplash

Auch wenn Veränderung seit jeher ein natürlicher Begleiter des unternehmerischen Handelns ist, so ist ihre Intensität doch nie gleich. In Zeiten von unübersichtlichen Märkten, steigender Komplexität und jungen agilen Konkurrenten, die etablierten Unternehme…

Instabilität2

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – Heraklits Weisheit ist heute so aktuell wie nie. Wenn etablierte Leistungsstandards und Funktionsoptimierung nicht mehr ausreichen um der zunehmenden Komplexität und Vernetzung der Märkte gerecht zu werden, müssen …

Alles lean? Es sollte ein Tag der Impulse werden, ein anregender. War er auch, sagt das Teilnehmer-Feedback: Themen über den Alltag unserer Kunden hinaus. Kurzworkshops, die Denkanstöße und originelle Sichtweisen liefern. Ein Ambiente, in dem man sich wohlf…

Jena

Mit der Avance Academy werden die Essenzen der Beratungserfahrung der internationalen Managementberatung Avance Group und das Know-how im Trainingsbereich von Kati Birch-Hirschfeld und Franziska Dempe in kompakten, zeitgemäßen Formaten gebündelt.

Avance_Leanaward2017_Bmd2222

Zürich, Juni 2017 – Zahlreiche Schweizer Spitäler und Kliniken sind daran, Lean-Projekte umzusetzen. Avance Management Services AG Schweiz will dieses Engagement würdigen und hat deshalb am 23. Mai 2017 erstmals den Lean Healthcare Award verliehen. Gleich z…

Thibault-Heck-Sugar-Industry

Für uns bedeutet Lean Asset Management ein echtes, konsequentes Führen der Bereiche Engineering, Maintenance und Produktion – angetrieben durch eine Lean Culture, die sich auferlegt Verschwendung zu minimieren.